Das kanonische Ende von GTA 5 wird scheinbar durch das The Contract Update enthüllt

by Paul
0 comment

Michael de Santas Schicksal wird in dem neuen Update angedeutet

Die The Contract-Geschichte von Grand Theft Auto Online hat anscheinend eines der Enden von GTA 5 zum „Kanon“ gemacht.

Wie zuerst von (Kotaku) gestern am 16. Dezember berichtet, ist The Contract ein brandneues Story-Update, das Jahre nach dem Ende von GTA 5 spielt und Franklin und Lamar für eine neue Mission zurückbringt. Ein kleiner Dialog in der neuen Geschichte verrät, dass der Einzelspieler-Protagonist Michael de Santa tatsächlich noch lebt und als Filmproduzent tätig ist.

Drüben auf (YouTube) ist die scheinbar unbedeutende Zeile in voller Länge zu sehen. Während Franklin mit einem Golfwagen über das Gelände eines Filmstudios fährt, sagt er: „Ich kenne einen der Produzenten hier. Ich hoffe, sein Arsch ist heute nicht bei der Arbeit.“ Das könnte eine Anspielung auf Michael sein, der gegen Ende des Hauptstory-Modus von GTA 5 Filmproduzent wurde und sich damit sein Lebensziel erfüllte.

Da The Contract in den Jahren nach der Hauptstory von GTA 5 spielt, deutet diese Dialogzeile darauf hin, dass das dritte Ende des Spiels der kanonische Abschluss ist. Gegen Ende von Rockstars Spiel hat Franklin drei Möglichkeiten: Trevor zu töten, Michael zu töten oder den beiden zu helfen, die Kräfte zu überwinden, die sie jagen, und um ihr Leben zu kämpfen.

Der Vertrag sieht vor, dass Franklin sich für die dritte Möglichkeit entscheidet und Trevor und Michael hilft, freie Männer zu werden. Dies fühlte sich auf jeden Fall immer wie der natürliche Abschluss der Handlung von GTA 5 an, und es gibt zweifellos eine Menge Spieler da draußen, die sich durch Rockstars Wahl von Ende drei als Abschluss, den sie mit der neuen Geschichte in The Contract weiterführen und ausbauen, besonders bestätigt fühlen werden.

Der Vertrag ist ab sofort für alle GTA Online-Spieler kostenlos erhältlich. Der neue Story-DLC lässt den Spielercharakter mit Franklin und Lamars neuer Promi-Agentur zusammenarbeiten, während das Trio versucht, das Telefon von keinem Geringeren als Dr. Dre aufzuspüren, um zu verhindern, dass seine unveröffentlichten Tracks online durchsickern.

You may also like

Leave a Comment