Days Gone erhält überraschendes neues Update

by Christian
0 comment

Der Action-Adventure-Titel Days Gone überrascht seine Fans mit einem Patch-Update für die PlayStation 4, das sich um minimale Fehlerbehebungen kümmert.

Der Action-Adventure-Titel Days Gone ist bereits drei Jahre alt. Obwohl die Community nach wie vor aktiv ist und nach einer Fortsetzung namens Days Gone 2 ruft, wurden dem Titel nach dem Start nicht viele Inhalte und Unterstützung hinzugefügt. Jetzt hat Bend Studio die Fans mit einem minimalen Update für die PlayStation 4 überrascht, wobei der Patch angeblich kleinere Bugs und Probleme im Spiel behebt.

Die IP von Bend Studio wurde im Jahr 2019 als PlayStation-Exklusivtitel für die PS4 veröffentlicht. Allerdings haben die Entwickler nach dem Launch nicht viel an Inhalten produziert, abgesehen von einem zusätzlichen Survival-Modus und zusätzlichen Herausforderungen im Spiel. Außerdem wurde Days Gone erst im Mai 2021, also gut zwei Jahre nach der exklusiven Veröffentlichung für die PlayStation, für den PC veröffentlicht. Durch die Verfügbarkeit auf der leichter zugänglichen Plattform erlebte Days Gone wahrscheinlich einen erneuten Aufschwung in Sachen Popularität und Spielerzahl, vor allem, da es sich an Spieler richtet, die große Fans von Zombie-Survival-Titeln sind.
Mit dem letzten Days Gone 1.80 Update, das im Oktober 2021 veröffentlicht wurde, waren viele Fans des Spiels wahrscheinlich überrascht, dass ein Download zur Verfügung steht, wenn sie ihr Spiel kürzlich gestartet haben. Auf Reddit haben mehrere Community-Mitglieder Threads eröffnet, um zu diskutieren, welche Änderungen der letzte Patch mit sich gebracht haben könnte. Da jedoch sowohl Bend Studio als auch Sony seit der Implementierung des Updates keine offiziellen Patch-Notizen veröffentlicht haben, kann alles, was in den subReddit-Threads steht, nur als Fan-Spekulation gewertet werden.


Einige Days Gone-Fans wiesen darauf hin, dass das neue PS4-Update etwas mit den saisonalen Feiertagen zu tun haben könnte, da viele Titel wie Pokemon Sword and Shield Feiertags-Events im Spiel implementieren. Spieler haben darauf hingewiesen, dass die Weihnachtslichter, die im Spiel zu finden sind, nach dem Update aufleuchten, aber andere haben diese Theorie widerlegt. Sie erklärten, dass diese Lichter schon vor dem letzten Patch 1.81 immer geleuchtet haben. Andere sagen, dass sich das Update nur auf Stabilitätsprobleme konzentriert, während andere neue Seiten Problembehebungen in Bezug auf erhöhte oder angehobene Schwarztöne auf bestimmten Arten von Bildschirmen oder TVs erwähnen.

Bis die Entwickler die Fans mit offiziellen Patch Notes versorgen, die sich mit dem neuesten Update befassen, werden Days Gone Spieler nur raten können, wofür der Download war. Angesichts der Tatsache, dass Bend Studio mit einer neuen IP beschäftigt ist, könnte es noch eine Weile dauern, bis die Entwickler ein offizielles Statement abgeben werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Community bald mit Neuigkeiten versorgt wird, zumal die Fans auf eine offizielle Ankündigung des Videospiels zu warten scheinen.

Days Gone ist ab sofort für PC und PS4 erhältlich:

You may also like

Leave a Comment