Die Server für klassische Halo-Spiele auf Xbox 360 werden diesen Monat abgeschaltet

by Michael
0 comment

Microsoft wird in Kürze die Online-Dienste für mehrere klassische Halo-Spiele auf Xbox 360 abschalten und damit eine Ära beenden.
Die besten Erinnerungen vieler Halo-Fans sind das Spielen von Halo 3 und Halo Reach im Multiplayer-Modus auf ihrer Xbox 360. Es scheint, dass Halo in diesen Jahren wirklich sein goldenes Zeitalter erlebte, und schließlich wird Microsoft diese Dienste zur Ruhe setzen. Noch in diesem Monat wird Microsoft die Online-Server abschalten, die so viele Erinnerungen für so viele Spieler beherbergten. Es ist wirklich das Ende einer Ära für Halo und Xbox 360.

Alle Halo-Spiele, die Online-Dienste auf der Xbox 360 beherbergt haben, werden am 13. Januar 2022 abgeschaltet. Zu diesen Spielen gehören Halo 3, Halo 3 ODST, Halo Reach, Halo 4, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo Wars und Halo Spartan Assault. Einige Online-Aspekte dieser Spiele werden jedoch beibehalten, wie z. B. die Online-Trupps. Alles andere, was den Mehrspielermodus betrifft, wie z. B. Matchmaking und online-basierte Erfolge, wird jedoch am 13. Januar verschwinden. Falls jemand Errungenschaften haben sollte, die er gerne abschließen möchte, hat er noch 13 Tage Zeit, dies zu tun:

Microsoft hat eine Tabelle mit allen Einzelheiten zum Auslaufen der Xbox 360-Dienste veröffentlicht, die auf Windows Central nachgelesen werden kann. Microsoft fügte hinzu, dass das Jonglieren mit zukünftigen Projekten und die gleichzeitige Aufrechterhaltung der Online-Server für die jahrzehntealten Halo-Spiele bisher erhebliche Ressourcen des Teams in Anspruch genommen hat. Xbox möchte diese Ressourcen in Zukunft für Spiele wie The Master Chief Collection und Halo Infinite nutzen können, was die Entscheidung zur Abschaltung dieser Server erzwingt.


Die gute Nachricht ist, dass die Spieler immer noch in der Lage sein werden, ihren klassischen Halo-Multiplayer-Fix durch die Master Chief Collection auf Xbox One und Xbox Series X/S zu bekommen. Der Mehrspielermodus für Spiele wie Halo 3 und Halo 4 ist in der Sammlung immer noch vorhanden und wird zweifellos noch viele Jahre lang unterstützt werden. Die Master Chief Collection ist auch über den Xbox Game Pass erhältlich, wodurch sichergestellt wird, dass der Zugang zu Halos bedeutendster Geschichte so vielen wie möglich zugänglich ist.

Auch wenn es traurig ist, dass das goldene Zeitalter von Halo offiziell im Rückspiegel zu sehen ist, ebnet 343 Industries mit der Veröffentlichung von Halo Infinite einen neuen Weg für eine der geschichtsträchtigsten Spielereihen der Welt. Mit dem Erfolg, den Infinite sowohl in der Kampagne als auch im Mehrspielermodus erzielt hat, ist Halo im Bewusstsein der Gamer wieder auf dem Vormarsch. Hoffentlich steht ein zweites goldenes Zeitalter für Halo bevor

You may also like

Leave a Comment