Triangle Strategy enthüllt ersten Blick auf Box Art

by Michael
0 comment

Das Box Art für Square Enix taktisches RPG Triangle Strategy ist endlich enthüllt, in Erwartung der bevorstehenden Veröffentlichung des Spiels

Das 2018 von Square Enix veröffentlichte Rollenspiel Octopath Traveler erhielt laut dem Review-Aggregator Metacritic „allgemein positives“ Feedback, als es veröffentlicht wurde, und RPG-Fans schienen die einzigartige Mischung aus Retro- und HD-2D-Grafik des Spiels zu schätzen. Als das Switch-exklusive Triangle Strategy während einer Nintendo Direct-Präsentation im Februar 2021 angekündigt wurde, waren viele Fans verständlicherweise begeistert. Die Entwicklung des taktischen Rollenspiels wird von Tomoya Asano geleitet, dem Produzenten der Spiele Octopath Traveler und Bravely Default, und das ließ die Spieler sehr hoffen.

Gleichzeitig mit der Ankündigung im Februar wurde eine Demo von Triangle Strategy veröffentlicht, die viel über die Geschichte, das Gameplay und den Grafikstil des Spiels verriet. Triangle Strategy scheint sich von Final Fantasy Tactics inspirieren zu lassen, einem sehr beliebten Spiel, das oft als Musterbeispiel für ein gutes taktisches Rollenspiel gilt. Das 50-stündige Spiel zeichnet sich durch denselben visuellen HD-2D-Stil aus wie Octopath Traveler, bietet aber eine ausgereiftere Handlung und groß angelegte Dramen.

Die für den 4. März 2022 geplante Veröffentlichung von Triangle Strategy wurde kürzlich enthüllt und erinnert an das Cover von Octopath Traveler. Im Gegensatz zur Illustration dieses Square Enix-Spiels, die alle acht Hauptcharaktere des Titels zeigte, ist auf der Verpackung von Triangle Strategy nur Serenoa Wolffort zu sehen, die auf einem Hügel steht und dem Betrachter den Rücken zuwendet. Laut einem Post des offiziellen Triangle Strategy-Twitter-Accounts markiert die Enthüllung der Verpackung den letzten Vorstoß vor der Veröffentlichung des Spiels.

In der Dreiecksstrategie schließt sich Serenoa seiner Verlobten Prinzessin Frederica Aesfrost und seinem Jugendfreund Roland Glenbrook an, während drei Nationen um die Oberhand im Saltiron-Krieg kämpfen. Serenoa ist der Erbe des Hauses Wolffort und befehligt eine Gruppe von Kriegern in Kämpfen, die sich auf mehrstufigen, gitterförmigen Schlachtfeldern abspielen. Mit dem rundenbasierten System, das in taktischen Rollenspielen üblich ist, spielt sich Triangle Strategy ähnlich wie Final Fantasy Tactics und dürfte die Fans dieses Spiels zufriedenstellen, die seit Jahren nach einer Neuauflage von Final Fantasy Tactics auf neueren Konsolen und einem neuen Eintrag in der Serie rufen.

Die Begeisterung für Triangle Strategy wurde zu Beginn des Jahres 2022 durch einen Neujahrsbrief des Präsidenten von Square Enix, Yosuke Matsuda, etwas gedämpft, in dem er seine Unterstützung für NFTs (non-fungible tokens) zum Ausdruck brachte. Die Integration der Blockchain-Technologie als eine weitere Form der Monetarisierung in Videospielen ist in den letzten Monaten zu einem vieldiskutierten Thema geworden, das von einigen Unternehmen befürwortet und von vielen Spielern stark abgelehnt wird. Es bleibt zu hoffen, dass die Gegenreaktion auf Matsudas Befürwortung von NFTs keine Auswirkungen auf die Veröffentlichung von Triangle Strategy im März haben wird.

Triangle Strategy erscheint am 4. März 2022 für Nintendo Switch

You may also like

Leave a Comment