Neues PSVR2-Spiel Horizon Call of the Mountain angekündigt

by Michael
0 comment

Neben der Enthüllung neuer PSVR2-Spezifikationen und -Details durch Sony auf der CES 2022 wurde auch ein neuer Teaser-Trailer für das erste Spiel veröffentlicht: Horizon Call of the Mountain.

In einer schockierenden Ankündigung auf der CES 2022 enthüllte Sony die ersten echten Details zu seinem PlayStation VR 2-Setup. Sony hat in der Vergangenheit bestätigt, dass es sich um etwas handelt, das in Arbeit ist, aber es war nicht klar, in welchem Ausmaß und wie lange es dauert. Jetzt scheint es, dass die jüngsten PSVR2-Produktionsgerüchte echt sind und ein Vorzeigetitel dafür wurde bereits angekündigt: Horizon Call of the Mountain, das im selben Universum wie Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West spielt.

PSVR2 wird als ein „echtes Next-Gen-Erlebnis“ mit High-Fidelity-Grafik, sensorischen Funktionen und verbessertem Tracking beschrieben, und das alles mit einem einfachen Ein-Kabel-Setup. Konkret bietet die PSVR2 4K HDR, 110 Grad Blickwinkel, Foveated Rendering, eine Bildschirmauflösung von 2000×2040 pro Auge auf einem OLED-Display und 90/120Hz Bildwiederholraten. Die neuen Controller, einfach Sense-Controller genannt und nicht zu verwechseln mit den Standard-PS5-DualSense-Controllern, bieten Tracking basierend auf dem Headset und spiegeln sich im Spiel wider, ohne dass eine externe Kamera benötigt wird.

Weitere Details sind das Eye-Tracking, das so raffiniert ist, dass das Hinsehen im Spiel als zusätzliche Eingabe reflektiert wird, sowie andere immersive Funktionen wie 3D AudioTech und Headset-Feedback (letzteres bedeutet, dass Fans einen erhöhten Puls, das Rauschen eines passiven Objekts oder den Schub eines Fahrzeugs spüren können). Das hört sich alles unglaublich vielversprechend an, aber Hardware ohne entsprechende Software bedeutet sehr wenig, selbst für PSVR2. Glücklicherweise kommt hier Horizon Call of the Mountain ins Spiel.

Neben den PSVR2-Details wurde auch ein Teaser-Trailer für Horizon Call of the Moutain enthüllt. Es befindet sich in der Entwicklung von Guerilla Games und Firesprite (eine kürzliche Übernahme durch Sony) und erzählt eine neue Geschichte mit einem neuen Protagonisten. Der Trailer zeigt einen Teil der Welt sowie eine der beliebtesten Maschinen von Horizon, den Tallneck. Die Spieler werden Aloy, bekannte Gesichter und neue Charaktere in dieser völlig neuen Geschichte im Horizon-Universum kennenlernen.

Viel mehr wurde nicht verraten, aber da es gerade erst angekündigt wurde, ist es ein appetitlicher Teaser. Verschiedene Details bezüglich der PSVR2, wie Preis und Veröffentlichungsdatum, müssen noch enthüllt werden, und weitere Neuigkeiten zu Horizon Call of the Mountain werden wahrscheinlich später oder parallel dazu folgen. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass der Entwickler erklärte, dass die Fans „bald“ wieder in die Wildnis von Horizon Call of the Mountain reisen werden und dass der neue Protagonist des Spiels ebenfalls „bald“ enthüllt werden wird.

Im Moment können Fans nur abwarten, wie bald“ das ist, aber es gibt kaum Zweifel daran, dass alles, was bisher für die PSVR2 enthüllt wurde, beeindruckend ist.

Horizon Call of the Mountain befindet sich in der Entwicklung für PSVR2.

You may also like

Leave a Comment