Rainbow Six Extraction ist jetzt ein Day One Xbox Game Pass Spiel

by Daniel
0 comment

Ubisoft und Microsoft kündigen an, dass das kommende Rainbow Six Extraction ein Day One Xbox Game Pass-Spiel sein wird, wenn es Ende des Monats auf den Markt kommt

Eine der ersten großen Triple-A-Videospielveröffentlichungen des Jahres 2022 ist Rainbow Six Extraction, der neueste Teil der langjährigen taktischen FPS-Reihe von Ubisoft. Während sich die meisten Rainbow Six-Spiele auf Taktik, Strategie und Realismus konzentrieren, schlägt Rainbow Six Extraction eine neue Richtung ein und lässt die PvP-Elemente der Reihe zugunsten eines PvE-Erlebnisses für 1 bis 3 Spieler im Koop-Modus fallen, bei dem die Spieler gegen Aliens kämpfen.

Rainbow Six Extraction wurde einige Male verschoben, soll aber nun am Donnerstag, den 20. Januar für mehrere Plattformen erscheinen. Xbox-Spieler können Rainbow Six Extraction spielen, ohne den vollen Preis für das Spiel zahlen zu müssen, denn es wurde jetzt bestätigt, dass es als Xbox Game Pass-Spiel am ersten Tag erscheinen wird. Rainbow Six Extraction wird ab dem 20. Januar für alle Xbox Game Pass-Abonnenten auf allen Konsolen und dem PC verfügbar sein, und die Nutzer können es ohne zusätzliche Kosten ausprobieren. Rainbow Six Siege ist bereits über den Xbox Game Pass für Konsolen erhältlich, aber es wurde jetzt bestätigt, dass auch PC Game Pass-Abonnenten das Spiel ab dem 20. Januar spielen können.

Damit wird der 20. Januar zu einem besonders arbeitsreichen Tag für Xbox Game Pass-Abonnenten, denn für diesen Tag wurden mehrere Xbox Game Pass-Spiele für den ersten Tag bestätigt, darunter neben Rainbow Six Extraction auch Pupperazzi und Windjammers 2.

In der Zwischenzeit gab es Gerüchte, dass der Ubisoft+-Abonnementdienst für Xbox Game Pass kommen wird, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Es gibt zwar keine Anzeichen dafür, dass Ubisoft+ in den Xbox Game Pass Ultimate integriert wird, wie es bei EA Play der Fall war, aber es sieht so aus, als ob der Dienst endlich auf die Konsolen kommen könnte. Zusammen mit der Ankündigung von Rainbow Six Extraction am ersten Tag des Xbox Game Pass wurde bestätigt, dass Ubisoft+ für Xbox-Konsolen in Arbeit ist. Genauere Angaben dazu, was genau das bedeuten wird, wurden zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch nicht bekannt gegeben.

Die Sicherung wichtiger Spiele von Drittanbietern für den Xbox Game Pass war ein wichtiger Teil der Strategie von Microsoft, um den Dienst so beliebt wie möglich zu machen. Neben Rainbow Six Extraction sind auch andere Spiele von Drittanbietern für den ersten Tag des Xbox Game Pass im Jahr 2022 bestätigt, wie zum Beispiel A Plage Tale: Requiem, zum Beispiel. 2021 war ein großes Jahr für den Xbox Game Pass, aber es sieht so aus, als ob 2022 ein echter Knaller werden wird.

Rainbow Six Extraction erscheint am 20. Januar für PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X.

You may also like

Leave a Comment