Among Us kreuzt sich mit Scream

by Michael
0 comment

Das beliebte Social-Deduction-Spiel Among Us kündigt ein Crossover mit dem neuen Scream-Film an, um Ghostface in das Spiel aufzunehmen.

Der neue Scream-Film ist gerade in den Kinos angelaufen und hat von den Kritikern überwiegend positive Kritiken erhalten, wobei viele ihn als die bisher beste Scream-Fortsetzung lobten. Die Vermarktung des neuen Scream-Films in Videospielen wurde stark vorangetrieben: Vor ein paar Monaten wurde Ghostface zu Call of Duty: Warzone hinzugefügt, und jetzt ist das beliebte Social-Deduction-Spiel Among Us das letzte, das sich mit der Slasher-Franchise kreuzt.

Among Us hat eine Zusammenarbeit mit Scream angekündigt, einschließlich eines Streams des Spiels, bei dem Schauspieler aus dem Film gegen verschiedene Streamer antreten. Das Crossover von Among Us und Scream wird natürlich auch Kosmetika beinhalten, und Fans können sich bald ein Ghostface-Kostüm für ihre Crewmitglieder sichern. Veröffentlichungsdatum und Preisinformationen für die Scream-Kosmetika in Among Us wurden zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch nicht bekannt gegeben, außer dass sie „demnächst“ erscheinen.

Ein Crossover mit dem neuen Scream-Film macht für Among Us aufgrund des Charakters des Spiels sehr viel Sinn. In Among Us geht es darum, dass die Spieler, die als „Schwindler“ bezeichnet werden, herumgehen und heimlich einen nach dem anderen der Crewmitglieder töten. In der Zwischenzeit müssen die Crewmitglieder herausfinden, wer der Hochstapler ist, und ihn dann erfolgreich aus dem Spiel wählen. Obwohl der Film eindeutig von The Thing inspiriert ist, ist das Konzept auch den Scream-Filmen nicht unähnlich. Schließlich geht es in den Scream-Filmen darum, dass eine Figur nach der anderen umgebracht wird und die überlebenden Darsteller zusammenarbeiten müssen, um herauszufinden, wer dahinter steckt.

Dies ist bei weitem nicht der erste Crossover-Inhalt, der in Among Us vorkommt. Dank des enormen Popularitätsanstiegs des Spiels gab es bereits mehrere Crossover-Inhalte für Among Us, wie z. B. Ratchet & Clank-Kosmetika für das PlayStation-Debüt und League of Legends-Kosmetika, um die Veröffentlichung der von der Kritik gefeierten Netflix-Zeichentrickserie Arcane, die auf dem Spiel basiert, zu fördern.

Obwohl Among Us nicht mehr ganz so beliebt ist wie früher, hat das Spiel immer noch eine große Fangemeinde und ist jetzt für noch mehr Spieler verfügbar. Among Us hat vor kurzem den Sprung auf die PlayStation- und Xbox-Plattformen geschafft und sich damit einem breiteren Publikum geöffnet. Berichten zufolge ist Among Us auf der PlayStation sehr erfolgreich und wurde zu einem der am häufigsten heruntergeladenen Spiele im Dezember 2021.

Among Us ist auch über den Xbox Game Pass erhältlich, sodass Xbox-Spieler ebenfalls leichten Zugang dazu haben. Und hoffentlich werden Among Us-Spieler auf allen Plattformen bald in der Lage sein, die Scream-Kosmetika in die Finger zu bekommen.

Among Us ist ab sofort für Mobile, PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X erhältlich.

You may also like

Leave a Comment