Horizon Forbidden West hat eine enorme Dateigröße auf PS5

by Paul
0 comment

Spieler, die sich auf die Veröffentlichung von Horizon Forbidden West freuen, müssen eine Menge Platz auf ihren Konsolen freimachen, da die Dateigröße des Spiels enorm ist.

Die Fans von Horizon Forbidden West haben das Warten auf die mit Spannung erwartete Fortsetzung fast hinter sich, da das Spiel weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung steht. Allerdings wird es auf den PS5-Konsolen eine Menge Platz benötigen. Wer sich also auf Horizon Forbidden West freut, sollte rechtzeitig Platz für das Spiel schaffen.

Horizon Zero Dawn, das erste Spiel der Reihe, war mit rund 43 GB ein ziemlich großer Download. Diese Größe war jedoch verständlich, da die offene Welt des Spiels und die Maschinen, die sie bewohnten, visuell sehr beeindruckend waren. Der Nachfolger von Horizon Zero Dawn will seinen Vorgänger jedoch in Sachen Grafik und Umfang der offenen Welt übertreffen, weshalb eine größere Version erwartet wurde. Dennoch werden die Spieler vielleicht schockiert sein, wie viel größer das Spiel tatsächlich ist.

Die Fans von

Horizon Forbidden West in den USA müssen mit einem Download von 85,913 GB rechnen, womit das Spiel doppelt so groß wie das Original ist. EU-Benutzer müssen mit einer Dateigröße von 96,350 GB rechnen, wobei der Anstieg wahrscheinlich auf die vielen Sprachen zurückzuführen ist, die in dieser Version des Spiels enthalten sind. Über die japanische Dateigröße liegen derzeit noch keine Angaben vor. Ausgehend von diesen Details wird das Spiel eindeutig sehr umfangreich sein, und viele werden auf ihren Konsolen etwas Platz schaffen müssen.

Für diejenigen, die sich fragen, wie andere PlayStation-Exklusivtitel im Vergleich zu Horizon Forbidden West abschneiden, sei gesagt, dass Demon’s Souls mit 66 GB und Spider-Man: Miles Morales mit einer Dateigröße von 50 GB auf der PS5 gestartet sind. Returnal lag bei 56 GB, während Ratchet and Clank: Rift Apart eine geringe Dateigröße von 33 GB aufwies. Dass Horizon Forbidden West deutlich größer ist als all diese anderen PlayStation-Exklusivtitel, ist ein gutes Zeichen für alle, die viel Zeit mit dem Spiel verbringen wollen, denn in der maschinenreichen Welt der Fortsetzung gibt es offenbar viel zu tun.

Für diejenigen, die sich fragen, woher diese große Dateigröße kommt und warum Horizon Forbidden West doppelt so groß ist wie sein Vorgänger, hat Guerrilla Games Details verraten, die diesen deutlichen Anstieg erklären. Die Siedlungen von Horizon Forbidden West zum Beispiel sind mit Leben und Charaktermodellen gefüllt. Die Unterwasserabschnitte des Spiels fügen auch eine neue Reihe von Orten und Maschinen hinzu, die Aloy erkunden kann, während das Brettspiel Strike im Wesentlichen ein detailliertes Minispiel wie Gwent aus The Witcher 3: Wild Hunt sein wird. All dies, gepaart mit verbesserten Charaktermodellen und Umgebungen, hat zu einem gewaltigen Spiel geführt.

Es wird interessant sein zu sehen, ob die Dateigröße von Horizon Forbidden West für PS4 größer oder kleiner ausfällt, denn es könnte in beide Richtungen gehen. Für PlayStation 5-Benutzer werden jedoch etwa 86 GB freier Speicherplatz erforderlich sein.

Horizon: Forbidden West erscheint für PS4 und PS5 am 18. Februar

You may also like

Leave a Comment