Maskottchen Kao das Känguru feiert dieses Jahr ein Comeback

by Paul
0 comment

Kao the Kangaroo, der Maskottchen-Plattformer, der auf dem Sega Dreamcast debütierte, bekommt ein neues Spiel, das noch in diesem Jahr erscheint.

Kao the Kangaroo, der Maskottchen-Platformer des polnischen Studios Tate Multimedia, wird mit einem brandneuen Titel, der noch in diesem Jahr erscheinen soll, ein Comeback feiern. Die Wiederbelebung klassischer Maskottchen-Titel ist seit der Veröffentlichung von Crash Bandicoot N-Sane Trilogy in aller Munde, und auch Franchise-Titel wie Spyro der Drache und sogar Bubsy erleben auf die eine oder andere Weise eine Wiederauferstehung.

Das Interesse an einer Wiederbelebung von Kao the Kangaroo begann im Jahr 2019, nachdem das zweite Spiel der Serie, Kao the Kangaroo: Round 2, auf Steam wiederveröffentlicht wurde. Das Spiel erregte Aufmerksamkeit in den sozialen Medien mit der BringKaoBack-Kampagne, und Tate Multimedia wurde darauf aufmerksam. Im Juni 2020, zum 20-jährigen Jubiläum der Serie, kündigte Tate Multimedia die Entwicklung eines neuen Titels an und präsentierte neue Konzeptentwürfe für das Spiel:

Jetzt wurde ein brandneuer Trailer zu Kao the Kangaroo veröffentlicht. Der von IGN zur Verfügung gestellte Trailer zeigt, wie das Spiel auf der Unreal Engine 4 läuft und welche neuen Abenteuer und Herausforderungen Kao mit seinen superstarken Boxhandschuhen zu bestehen haben wird.

Die Geschichte von Kao, dem Känguru, folgt der anthropomorphen Titelfigur, die sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester begibt, während sie gegen verschiedene böse Monster kämpft, die von einer dunklen Macht beeinflusst werden. Im Gegensatz zu einer anderen australischen Maskottchenfigur, Ty dem Tasmanischen Tiger, der sich auf eine modernere Ästhetik spezialisiert hat, scheint Kao das Känguru mehr fantastische Einflüsse zu haben, mit weitläufigen Dschungeln, gefrorenen Tundren und sogar einer vulkanischen Umgebung.

Bisher sieht Kao the Kangaroo wie eine aufregende Ergänzung des Jump’n’Run-Pantheons aus, die jede Menge Action und Spektakel bietet. In den Screenshots, die für das Spiel veröffentlicht wurden, sind einige von Kaos verschiedenen Fähigkeiten zu sehen, da seine Boxhandschuhe eine Vielzahl von Attributen tragen, die ihm helfen, sich in der Welt zurechtzufinden und Feinde zu besiegen, einschließlich einer Reihe von beeindruckend aussehenden Bosskämpfen.

Obwohl es noch eine Weile dauern kann, bis ein weiterer Blick auf das Spiel veröffentlicht wird, vielleicht auf der diesjährigen E3, die nur online stattfindet, hat dieser erste Blick auf Kao das Känguru die Fans schon jetzt begeistert. Tate Multimedia verspricht ein unterhaltsames, familienfreundliches Abenteuer, und es wird faszinierend sein, zu sehen, ob Kao ein Franchise ist, das nach diesem Titel fortbestehen kann.

Kao the Kangaroo erscheint im Sommer 2022 für PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S

You may also like

Leave a Comment