Battlefield 3 Reality Mod ist jetzt zum Download verfügbar

by Paul
0 comment

Eine neue Battlefield 3-Mod, die das Gameplay und die Benutzeroberfläche des Originaltitels überarbeitet, steht ab sofort zum Download bereit und bietet Fans ein taktischeres Erlebnis.

Seit dem Erscheinen von Battlefield 3 gab es zwar eine ganze Reihe von Battlefield-Titeln, aber für viele Fans konnte keines der neueren Spiele mit dem 2011 veröffentlichten Original mithalten. Für einige ist Battlefield 3 das Spiel, mit dem die Reihe ihren Standard gesetzt hat, und die letzten Titel der Battlefield-Reihe haben es nicht geschafft, ihm gerecht zu werden. Während der von der Kritik verworfene Start von Battlefield 2042 den Fans noch in frischer Erinnerung ist, hat sich ein Team von Moddern daran gemacht, einem der älteren Spiele der Serie einen Neuanfang zu verschaffen.

Hier kommt die Battlefield 3 Reality Mod ins Spiel. Inspiriert vom Reality Project für Battlefield 2, nimmt die Reality Mod das Originalspiel und überarbeitet einige Schlüsselelemente komplett. Die Benutzeroberfläche sieht zum Beispiel völlig anders aus als in Battlefield 3 und bietet den Spielern weniger Elemente auf dem Bildschirm, um das taktische Erlebnis zu verbessern. Auch das Gameplay wird stärker taktisch ausgerichtet sein, was laut den Entwicklern hinter der Reality-Mod ein „sinnvolleres“ Erlebnis bieten wird.

Neben wichtigen Änderungen am Gameplay und der Benutzeroberfläche werden auch ein neuer Tag- und Nachtzyklus sowie Modelle, Karten und viele weitere zusätzliche Inhalte für das Originalspiel eingeführt. Obwohl das Modding-Team eine taktischere Erfahrung verspricht, wird die Reality-Mod von Battlefield 3 auch mehr als 100 Spieler auf einem einzigen Server zulassen, was bedeutet, dass auch das typische Battlefield-Chaos auftreten könnte, wenn die Spieler dazu geneigt sind. Da die Fans immer noch enttäuscht über DICE und EAs Umgang mit Battlefield 2042 sind, werden sie wahrscheinlich froh sein, dass sie sich an diese Community-Projekte wenden können, wenn sie ein Battlefield-Erlebnis wollen, das mehr mit den Ursprüngen der Serie verbunden ist. Wer die Battlefield 3 Reality-Mod herunterladen möchte, kann dies ab sofort auf der Venice Unleashed-Website tun.

Venice Unleashed ist eine weitere ehrgeizige Battlefield 3-Mod, die knapp fünf Jahre in der Entwicklung war, bevor sie schließlich Ende 2020 veröffentlicht wurde. Sie fügte Battlefield 3 private, modifizierbare Server hinzu, die es anderen Mod-Schöpfern ermöglichten, größere Änderungen vorzunehmen, wie die Veröffentlichung der Battlefield 3 Reality-Mod zeigte.

Während es im letzten Jahr Gerüchte über ein mögliches Battlefield 3-Remaster gab, scheint es nun immer unwahrscheinlicher, dass ein solches veröffentlicht wird. DICE hat bei mehreren Gelegenheiten erklärt, dass sie sich immer noch darauf konzentrieren, das Erlebnis von Battlefield 2042 zu verbessern, in der Hoffnung, den Ruf des Spiels vor der Veröffentlichung des nächsten Battlefield-Titels zu verbessern. Da die Zukunft der Serie so aussieht, als würde sie sich nur noch weiter von Spielen wie Battlefield 3 entfernen, könnte die Reality-Mod den Spielern des Franchise-Favoriten von 2011 eine neue und nostalgische Erinnerung an das geben, was dieses Spiel so großartig gemacht hat.

Battlefield 3 ist ab sofort für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich

You may also like

Leave a Comment