Tekken 8 für PlayStation 5 mit Gameplay-Trailer bestätigt

by Paul
0 comment

Bandai Namco gibt nach monatelangen Spekulationen während der PlayStation State of Play offiziell die Entwicklung von Tekken 8 bekannt.

Bandai Namco arbeitet offiziell an Tekken 8. Das gab der Entwickler am Dienstag im Rahmen der PlayStation State of Play bekannt. Tekken-Fans haben gespannt auf Neuigkeiten über die Zukunft der Franchise gewartet, nachdem Bandai Namco während der EVO 2022 einen großen Teaser veröffentlicht hatte. Mit einer überraschenden Ankündigung während des PlayStation State of Play im September haben allerdings nur wenige gerechnet. Diese Fans werden sich wahrscheinlich nicht allzu sehr beschweren, da nun klar ist, dass Tekken 8 in Kürze erscheinen wird.

Der Tekken 8-Teaser, der während der EVO 2022 gezeigt wurde, verriet nicht viel. Die Fans wurden auf den Bildschirm über der EVO-Bühne verwiesen, wo ein acht Sekunden langes Video abgespielt wurde. Das Video beginnt mit einem Ausschnitt aus dem ursprünglichen Tekken, in dem Kazuya seinen Vater Heihachi von einer Klippe stürzt und sich dann grinsend dem Bildschirm zuwendet. Als der Kazuya aus der PlayStation-Ära lächelte, verwandelte er sich jedoch in eine moderne High-Fidelity-Version seiner selbst. Das Video endete mit der Botschaft: „Macht euch bereit“.

Tekken-Fans sind jetzt hoffentlich bereit, denn der PlayStation State of Play-Ankündigungstrailer zu Tekken 8 hat sich nicht zurückgehalten. Der Trailer wurde von einer PlayStation 5 aufgenommen und begann mit einem filmischen Showdown zwischen Kazuya und seinem Sohn Jin Kazama. Der Trailer geht dann direkt in das Gameplay über, wobei die beiden auf einer felsigen Bühne kämpfen, während es regnet und im Hintergrund Blitze zucken. Der Trailer endet damit, dass Jin sein Teufelsgen aktiviert, um sich einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

Ein Blog-Post von Tekken 8-Chefproduzent Katsuhiro Harada hat inzwischen bestätigt, dass diese Sequenz aus dem Story-Modus von Tekken 8 stammt. Es handelt sich um Echtzeit-Gameplay, das mit 60fps auf der Playstation 5 läuft. Harada bittet die Tekken-Fans, die aktualisierten Charaktermodelle, das Abperlen der Regentropfen auf der Haut der Charaktere, die dynamischen Wettereffekte auf der Bühne und die nahtlosen Übergänge zwischen Gameplay und Filmsequenzen zu beachten. Harada hofft, dass es klar ist, wie sich Tekken 8 von Tekken 7 abhebt“.

Zu sagen, dass sich Tekken 8 von Tekken 7 abhebt, ist eine deutliche Übertreibung. Tekken 7 wurde ursprünglich 2015 für Arcade-Automaten veröffentlicht und kam schließlich 2017 für PC und Konsolen auf den Markt. Es ist also ein sieben Jahre altes Spiel. Das soll nicht heißen, dass Tekken 8 visuell nicht beeindruckend ist, das ist es auf jeden Fall, aber es ist auch klar, dass es mehr als nur ein Generationsschritt nach vorne ist.

Der heutige Tekken 8-Ankündigungstrailer ist sicherlich umfangreicher als der Teaser, der während der EVO 2022 gezeigt wurde, aber er ist auch ein Teaser für sich. Harada bestätigt, dass sich Tekken 8 zwar in der Entwicklung befindet, aber noch nicht weit genug fortgeschritten ist, als dass Bandai Namco ein Veröffentlichungsdatum bestätigen könnte. Er bittet die Fans, sich noch ein wenig zu gedulden“, was ihnen jetzt, da Tekken 8 Gameplay gezeigt wurde, wahrscheinlich leichter fallen wird.

Tekken 8 ist in Entwicklung für PS5

You may also like

Leave a Comment