Die Judgment-Serie ist jetzt für PC erhältlich

by Diana
0 comment

Neben einer Fülle von Ankündigungen zur Zukunft von Yakuza/Like a Dragon wirft Ryu Ga Gotoku Studio einen Schatten auf die Judgment-Serie auf dem PC

In einem schockierenden Schritt hat Ryu Ga Gotoku Studio die gesamte Judgment-Reihe auf PC veröffentlicht, und zwar über Steam. Ryu Ga Gotoku Studio sorgte für Aufsehen, als es das remasterte Like a Dragon Ishin, einen Yakuza-Ableger aus dem Jahr 2014, der nie im Westen veröffentlicht wurde, während des State of Play vor seinem eigenen RGG Summit enthüllte.

Der RGG Summit war für Yakuza-Fans sogar noch größer. Neben weiteren Informationen zu Ishin wurde offiziell Like a Dragon 8 enthüllt, in dem sich der neue Protagonist Ichiban Kasuga mit Kiry Kazuma für ein neues RPG-Abenteuer zusammentun wird, das derzeit für das Jahr 2024 angesetzt ist. Die Fans müssen jedoch nicht bis dahin warten, denn 2023 wird Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name erscheinen. Diese Geschichte folgt Kiryu, der jetzt Joryu heißt, in einem klassischen Action-Adventure-Titel.

All das ist zweifellos aufregend für die Fans, denn sie werden in den nächsten Jahren gut versorgt sein. Kurz nach dem Ende des Gipfels hatte RGG jedoch noch eine weitere große Überraschung parat und veröffentlichte einen Trailer zu Judgment und Lost Judgment, der verrät, dass sie ab sofort über Steam für PC erhältlich sind. Für alle, die diesen speziellen Yakuza-Ableger noch nicht kennen, sei gesagt, dass die Geschichte von Takayuki Yagami sehr gut aufgenommen wurde und sogar mit der Geschichte von Ichiban und Kiryu mithalten kann.

Wer die beiden Judgment-Spiele auf Steam ausprobieren möchte, kann auch ein Bundle erwerben, das beide Grundspiele, die Erweiterung School Stories und die Kaito Files enthält, alles für 98,87 $, wie Wario64 anmerkt.

Viele Fans haben gehofft, Judgment eines Tages auf dem PC zu sehen, daher ist dies eine schöne Überraschung. Schließlich sah es nicht immer vielversprechend aus. Letztes Jahr wurde berichtet, dass Lost Judgment noch keine PC-Veröffentlichung plante, aber in Erwägung gezogen wurde, was auch zu einigen internen Konflikten geführt hat. In einigen Berichten wurde angedeutet, dass Lost Judgment das letzte Spiel der Spin-Off-Franchise sein könnte, da es vertragliche Probleme aufgrund von Regeln bezüglich des Konterfeis von Schauspielern auf bestimmten Plattformen gab.

Insbesondere die Agentur des Schauspielers Takuya Kimura verbietet allen seinen Talenten, in PC-Titeln aufzutreten, und so ist es ungewiss, wie und warum sich das hinter den Kulissen entwickelt hat. Offensichtlich wurde alles irgendwie geklärt, und die Spiele sind jetzt auf Steam erhältlich. Fans sollten in den kommenden Monaten nach weiteren Informationen über die Zukunft von Judgment und der gesamten Franchise im Allgemeinen Ausschau halten.

Lost Judgment ist ab sofort für Luna, PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erhältlich.

You may also like

Leave a Comment